Ernährung

ist die Rubrik “be active”, alles über sportliche Ernährung und Lebensmittel
Ernährungs-Form

Screenshot-(138)-779e46fa

Weight Cut- ohne Disziplin und Durchhaltevermögen geht nichts

In diesem Beitrag stellen wir euch eine Doku von Silvana Strieder vor mit MMA Pro Fighter Darko ‘The Face Smasher’ Banovic als Protagonisten und  seinem harten Weg Gewicht zu machen. Banovic wurde im November 2019 während seiner 8-wöchigen Vorbereitung auf seinen Kampf gegen Gary Ellison in London begleitet.

Weiterlesen »Weight Cut- ohne Disziplin und Durchhaltevermögen geht nichts

    Related Images:

    Copyright: Shutterstock/Peeroton

    Kohlensäurehaltige Getränke sind im Sport out

    Kohlensäurehaltige Getränke sind “Power-Killer” für Sportler

    Der Griff zur Flasche ist für jeden Sportler eine Selbstverständlichkeit. Früher war es einfach klares Wasser, das zur Verfügung stand. “Trinken ist die Basis jeder Leistungsfähigkeit und jeden Erfolgs”, so die eindeutige Aussage des Vorsitzenden des Peeroton-Expertenbeirats, Werner Schwarz. Kein Problem, möchte man meinen, wo doch heute die Auswahl an “scheinbaren” Sportgetränken fast unüberschaubar ist. In jedem Fitness-Center stehen auch Softdrink-Automaten als Durstlöscher bereit. Aber nur, weil Cola und Co die allerbeste Frische versprechen und manche Energydrinks auch imaginäre Flügel verleihen sollen: Meist sind es einfach echte Kohlensäurebomben mit viel viel Zucker.

    Weiterlesen »Kohlensäurehaltige Getränke sind im Sport out